Sportvereine und mehr - das TYPO3 VereinsCMS

Neben zahlreichen Mehrspartenvereinen mit Sportvereinszentren, nutzen auch andere Vereine das VereinsCMS. Musikvereine, Kirchengmeinden, Veranstaltungen wie ein Halbmarathon oder einen Kongress, oder Mannschaften der 2. Volleyball Bundesliga, oder auch mal ein Volunteer-Portal für eine Olympia-Qualifikation.

Zuletzt sei nicht der "kleine" Freibadverein zu vergessen, welcher um sein Bad kämpft und durch die tolle responsiv Webseite sicher weitere Badegäste & Mitglieder gewinnt. 

Die zahlreichen Module und Möglichkeiten machen den Einsatz des TYPO3 VereinsCMS auch für kleine "Vereine" interessant. Mit wenigen Klicks hat man seine Seite gebaut und profitiert von den Synergieeffekten des Netzwerk TYPO3 VereinsCMS. 


Mehrspartenvereine mit Sportvereinszentrum

Der TSV Schmiden ist ein Mehrspartenverein, der in seinen 25 Sportbereichen und sportartübergreifenden Angeboten, wie das activity-Der Freizeit Sportclub, „YoungMotion“ und Hochseilgarten über 6.000 Mitglieder bewegt.


Rolf Budelmann  (TSV Geschäftsführer)

„Das Produkt VereinsCMS stimmt!“

Das „V“ des VfL könnte für Vielfalt stehen. In 19 Abteilungen ist für jedes Alter etwas geboten. Die ehrenamtlich geführten Abteilungen bieten über 350 Stunden Sport pro Woche.


David Schubert-Medinger (Web-Admin)

„Läuft alles super und wir haben nur positives Feedback bekommen. Ein großes Lob an Tricept für den tollen Support.“

Die 13 TVR Abteilungen bieten Wettkampf-, Breiten- und Gesundheitssport. Die Kindersportoffensive soll Kinder dazu ermuntern, sich zu bewegen. Um das zu erreichen, hat der TVR ein ausführliches Sportprogramm im Angebot. 


Norbert Vollmer (TVR Geschäftsführer)

„Wir freuen uns sehr über die neue Homepage. Jetzt können sich unsere Mitglieder auch mit dem Smartphone informieren und Kurse und Beachplätze buchen – voll responsive und sehr gelungen. Vielen Dank!“


Nicht nur Sportvereine !